Startseite Fotoreport

zurück

Heide Walb

Michael Seeger

Institutsreise 1 Institutsreise 2 Andenreise (privat)
 

(2) Institutsexkursion nach Santiago de Chile 28.09. - 06.10. 2002

Santiago fasziniert vor allem durch seine Lage: östlich von der Andenkette, westlich von der Küstenkordilliere eingeschlossen, schaut man rundum auf Berge. Hier der Blick vom Cerro Santa Lucia auf die City

Bei so viel Höhe muss man sich als Chaceño schon anlehnen.  Den Dreien geht es richtig gut.

 

Auf der Plaza de Armas, im Herzen der Stadt, ist immer mächtig was geboten: Schachspieler, Straßenkünstler und jede Menge Touristennippes

 
 
 
 
In der  Hafenstadt Valparaíso hat das chilenische Parlament seit 1990 seinen Sitz.

Da die Stadt steil am Berg hängt, helfen Ascensores, die Höhe zu überwinden

Auch das ist Chile: ein Fischverkäufer in Valparaíso

Lange Busfahrten sind besonders kurzweilig, wenn sie von so charmanten Führern geleitet werden, wie von dem dem chilenischen LBI-Studenten, hier in der Mitte.

 

Auf der Heimfahrt waren die Berge doch schon nicht mehr so hoch. So eine Gipfelbesteigung bringt immer Hochstimmung.

 

Startseite Fotoreport Institutsreise 1 Institutsreise 2 Andenreise (privat)

Next

© 16.03. 2003 Heide Walb und  Michael Seeger